Feuerwehrfest - Donaufest am Schopperplatz

<p>Feuerwehrfest - Donaufest am Schopperplatz</p> <p>Programm:</p> <p>Freitag 29.August:<BR>19-21 Uhr Weinverkostung mit bekannten Winzern aus Burgenland<BR>ab 22 Uhr Life-Radio Party Night mit Verlosung einer Flugreise<BR>Eintritt: 5 €<BR>

Verkehrsunfall Brandstätter Bundesstraße

<p>großes Glück hatte eine Autolenkerin aus dem Bezirk Rohrbach. Ihr Fahrzeug kam durch ungeklärte Ursache ins Schleudern und landete am Dach. Die Fahrzeuglenkerin blieb fast unverletzt. Durch die blockierte Bundesstraße entstand innerhalb kürzester Zeit ein Stau.

Überflutungen und Wassereinbrüche nach Wolkenbruch und Hagel

<p>um etwa 20 Uhr zog ein verheerendes Unwetter mit extremen Regen&nbsp;über Aschach. Die erste Alarmierung erfolgte aus dem Aschacher Veranstaltungszentrum, wo durch den Platzregen das Wasser durch die Dachhaut in die Zwischendecke eindrang und das aus der Decke austretende Wasser&nbsp;die Brandmeldeanlage auslöste.

Öleinsatz im Aschachtal

<p>Um etwa 12 Uhr wurde die FF Aschach zu einem Öleinsatz im Aschachtal alarmiert. Bei einem Bagger der mit Grabungsarbeiten direkt an der Aschach im Einsatz war, war ein Hydraulikschlauch geplatzt und das Hydrauliköl ergoß sich in die Aschach.

Baum über der Strasse am Sommerberg

<p>Am 23.6.2003 wurden wir nach einem heftigen Gewitter mit starken Sturmböen um etwa 23 Uhr alarmiert. Grund dafür war ein Baum, der auf der Straße auf den Sommerberg umgestürzt war und auch einige Steine mitgerissen hatte. Nach der sofortigen Absperrung der Straße wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Einsatzende war ca. 23:40 Uhr.

Bezirksbewerb Finklham

<p>Der Bezirksbewerb wird voraussichtlich schon nach den neuen Richtlinien durchgeführt (Festes knöchelumschließendes Schuhwerk - keine Handschuhe). Die Teilnehmer können jedoch auch den Sicherheitsbewerb absolvieren - dieser wird jedoch nicht gesondert bewertet.

Fronleichnamsprozession auf der Donau

<p>Auch heuer fand die Fronleichnamsprozession wieder auf der Donau statt. Mit einer Abordnung von 30 Mann nahmen wir an der Prozession teil, die wiederum sehr gut besucht war.</p> <p>Höhepunkt der Prozession war natürlich die Station auf der Donau.

Wasserwehr-Landesbewerb in Aschach

<p>Wasserwehr-Landesbewerb in Aschach.</p> <p>Der diesjährige Wasserwehr-Landesbewerb fand heuer direkt im Marktbereich von Aschach statt. Durch die Menge der Anmeldungen wurde dieses Jahr der Bewerb auf 2 Tage aufgeteilt.