Menschenbergung AGRANA

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/20030408/index.php">Zur Bildergalerie</A></p> <p>am 8.4.2003 wurden wir um 18:53 Uhr zu einer Menschenbergung in die Firma Agrana alarmiert.</p> <p>Bei einem&nbsp;Zugtor&nbsp;war ein Seil gerissen und das Tor fiel aus ca. 2,5 m Höhe direkt auf einen darunter stehenden&nbsp;Arbeiter. Der Arbeiter war durch das Tor eingeklemmt und mußte geborgen werden. Mittels einem Firmeneigenen Traktor mit Schaufel konnte das Tor angehoben und gesichert werden, sodaß der Verunglückte aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte. Die bereits vor Ort eingetroffene Rettung sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers begannen nach der Bergung sofort mit der Reanimation des Schwerverletzten. Leider verlief diese erfolglos und der Verunglückte vertstarb am Einsatzort.

Funkübung 20:00

<p>Funkübung Gruppe 2 um 20 Uhr<BR>Florian Eferding: FF Haizing<BR>Übungsleiter: Andorfer Wolfgang</p>

Übung - Brand Kirchenpl. 4 - Heger (mit Bilder)

<p></p> <p class=MsoNormal><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/UEB_03042003/index.php">Hier gehts zu allen Bildern</A></p> <p class=MsoNormal>Übungsannahme:<BR>Im Keller des Hauses Kirchenplatz 4, 4082 Aschach ist durch Schweißarbeiten ein Brand ausgebrochen. Das Kellergeschoß steht im Vollbrand, durch im Keller gelagerte Textilien ist die Rauchentwicklung enorm. <BR>Die Flammen schlagen bereits aus den Kellerfenstern – ein Übergreifen ist zu verhindern. Im Keller befindet sich ein 2000 l Öl Tank in einem abgeschloßenem Öllagerraum (vermutlich T-30).

Jahresbericht 2002 (pdf)

<p align=center><A href="http://feuerwehr.aschach.at/uploads/jbericht2002.pdf">Klicken Sie hier um den Jahresbericht 2002 der FF Aschach/Donau zu öffnen </A></p> <p align=center>(pdf - 460 kb)</p>

Jahreshauptversammlung - Änderungen im Kommando

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/jhversammlung2003/index.php">alle Bilder </A>der Jahreshauptversammlung.</p> <p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/uploads/jbericht2002.pdf">Jahresbericht 2002 der FF-Aschach </A>(pdf).

Verkehrsunfall Brandstätterstraße

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/VU_13012002/index.php">Hier finden Sie alle Einsatzfotos</A></p> <p>Am 13.1.2003 wurden wir um 17:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Brandstätter Landesstraße Richtung Eferding alarmiert. Ein VW Polo war auf der Schneefahrbahn vermutlich ins schleudern gekommen, dadurch auf die Gegenfahrbahn geraten und von einem entgegenkommenden Jeep Cherokee seitlich gerammt worden.