Silvesterspektakel mit Feuerwerk in Aschach

<p>Das diesjährige Aschacher Silvesterspektakel fand wiederum bei der Kirche statt. Höhepunkt war wie in den vorangegangenen Jahren der Abschuss des Feuerwerks durch unsere Sprengbeauftragten. &nbsp;</p> <p>Die FF-Aschach wünscht in diesem Sinne allen die nicht beim Silvesterspektakel dabei sein konnten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Taucherweihnacht

<p>im Ortszentrum Aschach fand heuer wieder die traditionelle Taucherweihnacht statt. Diesmal wurde das 30jährige Jubiläum begangen. <p> <p>Wir gedenken mit diesem Brauch, bei dem ein beleuchteter Weihnachtsbaum in der Donau versenkt wird all denjenigen, die im Wasser umgekommen sind.

Verkehrsunfall Brandstätter Bundesstraße

<p>Wir fuhren nach eingelangter Alarmierung um ca. 09:15 Uhr Richtung Eferding aus. Der Unfall ereignete sich auf der Brücke nach dem Gasthof Dieplinger. </p> <p>Beim Eintreffen auf der Unfallstelle bekamen wir von der bereits vor Ort befindlichen FF Eferding den Auftrag, den Brandschutz sowie die weitere Absicherung der Unfallstelle zu übernehmen. Die FF Eferding war zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Bergung des verletzten Kleinbusfahrers beschäftigt.

TDF in Dienst gestellt

<p>Link: <A href="http://feuerwehr.aschach.at/geraet.htm">Feuerwehr-Geräteseite</A></p> <p>Das neue Taucherfahrzeug wurde mit 21.10.2002 offiziell in Dienst gestellt.</p> <p>&nbsp;</p>

Zeughausumbau - 1. Teil

<p>&nbsp;<A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/Bau_2002/">Fotos vom Umbau findet Ihr hier</A></p> <p>Da wir mit massiven Platzproblemen zu kämpfen haben, wurde der schon lang beantragte Zu- und Umbau des Zeughauses am 16.9.2002 offiziell begonnen.

Donaufest am Schopperplatz

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/Fest_2002/index.php">Link: Fotos zum Donaufest</A></p> <p>Auch das heurige Aschacher Donaufest am Schopperplatz wurde wieder ein super Erfolg.</p> <p>Zur Fahrzeugweihe, die am Freitag um 20 Uhr durchgeführt wurde erschienen wieder sehr viele Kameraden.&nbsp;Geweiht wurden&nbsp;der&nbsp;im letzten Jahr ausgetauschte LAST (KHD), das&nbsp;ausgewechselte A-BOOT (KHD) sowie das von der FF-Aschach&nbsp;umgebaute Taucherfahrzeug.

Hochwasser in Aschach

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/Hochwasser_082002/index.php">Alle Einsatzfotos finden Sie hier.</A></p> <p>Am Montag wurde die Situation im Markt erstmals kritisch. Die Donau stieg bis Mittag am Kurzwernhartplatz auf ca. 50cm an. Der Bereich bei der Donaubrücke war ca. 100cm überflutet. Zum Glück hatten wir schon seit etwa 8 Uhr die Information, daß die Donau höchstwahrscheinlich über Ihre Ufer treten würde und konnten uns so darauf einstellen.

KHD-Hochwassereinsatz Bezirk Perg

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/08082002_PERG/index.php">Alle Einsatzfotos finden Sie hier.</A></p> <p>Am Vormittag des 8. Augusts wurde der FuB Wasser- und FuB Pumpzug des Bezirkes Eferding zum Hilfseinsatz im Bezirk Perg alarmiert.