Jahresbericht 2002 (pdf)

<p align=center><A href="http://feuerwehr.aschach.at/uploads/jbericht2002.pdf">Klicken Sie hier um den Jahresbericht 2002 der FF Aschach/Donau zu öffnen </A></p> <p align=center>(pdf - 460 kb)</p>

Jahreshauptversammlung - Änderungen im Kommando

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/jhversammlung2003/index.php">alle Bilder </A>der Jahreshauptversammlung.</p> <p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/uploads/jbericht2002.pdf">Jahresbericht 2002 der FF-Aschach </A>(pdf).

Verkehrsunfall Brandstätterstraße

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/VU_13012002/index.php">Hier finden Sie alle Einsatzfotos</A></p> <p>Am 13.1.2003 wurden wir um 17:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Brandstätter Landesstraße Richtung Eferding alarmiert. Ein VW Polo war auf der Schneefahrbahn vermutlich ins schleudern gekommen, dadurch auf die Gegenfahrbahn geraten und von einem entgegenkommenden Jeep Cherokee seitlich gerammt worden.

Silvesterspektakel mit Feuerwerk in Aschach

<p>Das diesjährige Aschacher Silvesterspektakel fand wiederum bei der Kirche statt. Höhepunkt war wie in den vorangegangenen Jahren der Abschuss des Feuerwerks durch unsere Sprengbeauftragten. &nbsp;</p> <p>Die FF-Aschach wünscht in diesem Sinne allen die nicht beim Silvesterspektakel dabei sein konnten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Taucherweihnacht

<p>im Ortszentrum Aschach fand heuer wieder die traditionelle Taucherweihnacht statt. Diesmal wurde das 30jährige Jubiläum begangen. <p> <p>Wir gedenken mit diesem Brauch, bei dem ein beleuchteter Weihnachtsbaum in der Donau versenkt wird all denjenigen, die im Wasser umgekommen sind.

Verkehrsunfall Brandstätter Bundesstraße

<p>Wir fuhren nach eingelangter Alarmierung um ca. 09:15 Uhr Richtung Eferding aus. Der Unfall ereignete sich auf der Brücke nach dem Gasthof Dieplinger. </p> <p>Beim Eintreffen auf der Unfallstelle bekamen wir von der bereits vor Ort befindlichen FF Eferding den Auftrag, den Brandschutz sowie die weitere Absicherung der Unfallstelle zu übernehmen. Die FF Eferding war zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Bergung des verletzten Kleinbusfahrers beschäftigt.

TDF in Dienst gestellt

<p>Link: <A href="http://feuerwehr.aschach.at/geraet.htm">Feuerwehr-Geräteseite</A></p> <p>Das neue Taucherfahrzeug wurde mit 21.10.2002 offiziell in Dienst gestellt.</p> <p>&nbsp;</p>