Zeughausumbau - 1. Teil

<p>&nbsp;<A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/Bau_2002/">Fotos vom Umbau findet Ihr hier</A></p> <p>Da wir mit massiven Platzproblemen zu kämpfen haben, wurde der schon lang beantragte Zu- und Umbau des Zeughauses am 16.9.2002 offiziell begonnen.

Donaufest am Schopperplatz

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/Fest_2002/index.php">Link: Fotos zum Donaufest</A></p> <p>Auch das heurige Aschacher Donaufest am Schopperplatz wurde wieder ein super Erfolg.</p> <p>Zur Fahrzeugweihe, die am Freitag um 20 Uhr durchgeführt wurde erschienen wieder sehr viele Kameraden.&nbsp;Geweiht wurden&nbsp;der&nbsp;im letzten Jahr ausgetauschte LAST (KHD), das&nbsp;ausgewechselte A-BOOT (KHD) sowie das von der FF-Aschach&nbsp;umgebaute Taucherfahrzeug.

Hochwasser in Aschach

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/Hochwasser_082002/index.php">Alle Einsatzfotos finden Sie hier.</A></p> <p>Am Montag wurde die Situation im Markt erstmals kritisch. Die Donau stieg bis Mittag am Kurzwernhartplatz auf ca. 50cm an. Der Bereich bei der Donaubrücke war ca. 100cm überflutet. Zum Glück hatten wir schon seit etwa 8 Uhr die Information, daß die Donau höchstwahrscheinlich über Ihre Ufer treten würde und konnten uns so darauf einstellen.

KHD-Hochwassereinsatz Bezirk Perg

<p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/08082002_PERG/index.php">Alle Einsatzfotos finden Sie hier.</A></p> <p>Am Vormittag des 8. Augusts wurde der FuB Wasser- und FuB Pumpzug des Bezirkes Eferding zum Hilfseinsatz im Bezirk Perg alarmiert.

Bilder des Bezirksjugendlagers in Aschach

<p>Die ersten Bilder des Jugendlagers finden Sie hier:</p> <p><A href="http://feuerwehr.aschach.at/bilder/01082002_JLAGER/index.php" target="_new">http://feuerwehr.aschach.at/bilder/01082002_JLAGER/index.php</A>

Überflutungen in Eferding

<p>Um kurz nach 19 Uhr rückte die FF-Aschach nach Eferding aus, um der Feuerwehr Eferding bei Pumparbeiten behilflich zu sein. Ein extrem heftiger Regen am frühen Abend verursachte zahlreiche Überflutungen von Kellern und Garagen.

Brand Holzhütte

<p>Um etwa 01:00 Uhr wurden wir zu einem Brand einer Holzhütte in die Stelzhamerstraße alarmiert.</p> <p>Da sich der Brandherd in einem stark besiedelten Gebiet befand mußte man mit einem Übergreifen des Brandes auf benachbarte Objekte rechnen. Aus diesem Grunde wurde sofort Alarmstufe II augelöst.

LAST-Aschach - Fotoseite

Nun gibt es endlich Fotos vom neuen Last. <p> <a href="http://www.aschach.at/ff/geraet.htm"> Seht euch dazu die Fahrzeugseiten an. </a>

Straßensperre und -reinigung nach Unwettern

Nach den Unwettern in der Nacht vom 15. auf den 16. Juni wurden wir am Sonntag vormittag zur Ziegeleistraße gerufen. Durch die starken Regenfälle wurde viel Lehm aus einem gerade neu aufgeschütteten Lehmlager abgewaschen und ergoß sich über ca. 300 m auf der Straße.<BR>Nach der Absperrung der Straße wurde der Zufahrtsweges zu diesem Lehmlager mittels Sandsäcken blockiert, um ein neuerliches Auswaschen zu verhindern. Danach wurde die Straße mittels HD gründlich gereinigt.