Action-Day der Feuerwehrjugend

Als Ersatz für das Jugendlager fand am vergangen Samstag der „Tag der Feuerwehrjugend“ des Bezirksfeuerwehrkommandos Eferding bei uns in Aschach statt.

Neben unserer und den weiteren Jugendgruppen der Feuerwehren aus unserem Bezirk, durften wir auch die Jugend der befreundeten Feuerwehren Bischofshofen und Thyrnau begrüßen. Es standen mehrere Spiele am Programm, sowie ein Nassbewerb und natürlich Fahrten auf der Donau mit Booten und Feuerwehrzillen. Um das Ganze ordentlich durchführen zu können, wurden die rund 200 Jugendliche in vier Blöcke aufgeteilt.

Während vom BFK die einzelnen Stationen organisiert wurden, war unsere Wehr für die notwendigen Örtlichkeiten und die Versorgung mit Verbrauchsgütern, sowie für Speis und Trank zuständig. Unser Bürgermeister Dietmar Groiss hat für die Eisspende nach dem Essen gesorgt, wofür wir uns im Namen der Jugendlichen besonders bedanken wollen.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten aus dem Bezirk und unserer Wehr für die Unterstützung bei dieser gelungenen Veranstaltung.