Stützpunktwesen Einsätze

Alarmstufe 2 Einsatz in Scharten

Am gestrigen Mittwoch wurden um 16:13 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Scharten zu einem Stadlbrand gerufen, nur acht Minuten später wurde von den örtlichen Kräften die Alarmstufe 2 nachalarmiert.

Neben den beiden Feuerwehren des Pflichtbereichs wurden somit auch noch weitere acht Feuerwehren, unter anderem auch unsere Wehr mit dem Atemschutzfahrzeug, mobilisiert. Ein Holzstadl stand in Vollbrand und die Flammen drohten auf das Wohngebäude überzugreifen. Dank dem umfassenden Einsatz aller Kräfte konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Ein großer Teil der Arbeiten fand unter schwerem Atemschutz statt, wodurch wir unzählige Atemluftflaschen während des Einsatzes zu befüllen hatten.

Für unserer Wehr war nach rund 4 Stunden die Arbeit getan und so konnten wir gegen 20:30 Uhr wieder einrücken, während die örtlichen Kräfte noch bis in die Nacht hinein im Einsatz standen.