Bezirksjugendlager in Pupping

Das heurige Jugendlager des Bezirkes Eferding wurde vom 15. – 18. August in Pupping abgehalten.

Am diesjährigen Lager nahmen alle Jugendgruppen des Bezirks und einige Gästegruppen teil, darunter auch die Jugendfeuerwehren der Partnergemeinde Kreuzenort aus Polen und der befreundeten Feuerwehr Bischofshofen. Aufgrund des geänderten Termins konnten heuer einige unserer Jugendlichen nicht am Lager teilnehmen, wodurch wir uns mit den Kameraden aus Hartkirchen am Zeltplatz zusammenschlossen.

Die vier spannenden und heißen Tage waren durch ein tolles Programm umrahmt, unter anderem zählte eine Nachtwanderung, die Lagerolympiade und der „Fire Cup“ zu diesem. Als Abschluss konnten die Jugendlichen am Samstag beim Lagerabend ein eigens einstudiertes Showprogramm den anwesenden Eltern, Jugendlichen und Feuerwehrkameraden präsentieren. Zuvor sorgte nach der Feldmesse die Siegerehrung noch für Jubel. Durch die Jugendlichen aus Aschach und Hartkirchen konnten drei Pokale mit nach Hause genommen werden. Besonderen Jubel löste der 1. Rang beim Fire Cup aus, hierzu gratulieren wir herzlich!

Das Lager war also ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Ein großes Dankeschön ergeht auch den Jugendbetreuern aus Hartkirchen und unserer Wehr, welche die Aufsicht der Jugendlichen während des gesamten Jugendlagers übernahmen.

Bezirksbericht Tag 1
Bezirksbericht Tag 2