Leistungsprüfungen & Bewerbe

Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb in Lebring/Stmk.

Am letzten Wochenende stand der Bundesbewerb der Zillenfahrer der österreichischen Feuerwehren am Programm.

Nachdem sich das Gebiet um Aschach über die letzten Jahre und Jahrzehnte auf diesem Gebiet zu einem der Leistungsstärksten in unserem Bundesland entwickelt hat, haben sich neben Kameraden aus Aschach auch weitere der umliegenden Feuerwehren Feldkirchen, Haizing, Hilkering-Hachlham und zuvorderst 8 Besatzungen der FF Landshaag dafür qualifiziert.

Durch die zuvor sehr guten Platzierungen bei den letzten Landesbewerben nahmen je eine Mannschaft in Bronze und Silber in Form von Humer Stefan und Pirklbauer Hans-Peter am Bewerb teil. Unsere beiden „Wasserer“ konnten beim Bewerb der besten Fahrer Österreichs in Silber den 23. Rang und in Bronze den 28. Rang erreichen. Ein Ergebnis zu dem wir als Feuerwehr Aschach/Donau herzlich gratulieren dürfen!

Leider konnten die beiden weiteren Besatzungen aufgrund von terminlichen Kollisionen nicht antreten.

Aus zu Beginn angeführten Gründen hat sich bereits ziemlich früh nach der Qualifikation eine Reise mit einem gemeinsamen Bus angeboten, was letztlich auch so umgesetzt wurde. Herzlichen Dank für die perfekte Organisation durch Roland Mittermayr von der FF Landshaag. Ebenfalls war es uns eine sehr große Freude, dass sich unsere Vizebürgermeisterin Ramona Frandl den ganzen Tag Zeit genommen hat und persönlich vor Ort war. Ein abschließender Dank ergeht auch an unseren Bürgermeister Dietmar Groiss, der uns bei dieser Reise finanziell unterstützt hat. Danke dafür!