CO-Melder im Keller angeschlagen

Diese Alarmmeldung riss die Kameraden der Feuerwehr Aschach am heutigen Dienstag, um 03:32 Uhr aus dem Schlaf.

Beim Absetzen des Notrufs wurde bereits durch den Anrufer mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr in Gefahr befinden und der ausgelöste CO-Melder im Kellergeschoß Grund für die Alarmierung ist. Nach Ankunft am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter Rücksprache mit dem Hausbesitzer gehalten, dieser schilderte die Gegebenheiten vor Ort. Zeitgleich rüstete sich der Atemschutztrupp für den Einsatz und zusätzlich mit dem Mehrgasmessgerät aus.

Nach Erkundung des Kellers durch den Atemschutztrupp, konnte keine Gefahr festgestellt werden. Als Sicherheitsmaßnahme wurde das Kellergeschoß des Gebäudes durch Öffnen aller Fenster belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Exekutive begutachtet und der Einsatz schließlich nach einer Stunde beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.