EinsÀtze

Einsatzserie setzt sich fort

Mit zwei EinsÀtzen an einem Abend findet die aktuelle Einsatzserie gestern seine Fortsetzung.

Wir wurden um kurz vor 21 Uhr und danach um 23 Uhr alarmiert. Der erste Einsatz war eine Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Aschacher Industriebetrieb, bei dem kein Eingreifen von uns und den ebenfalls alarmierten Kameraden der Feuerwehren von Hartkirchen nötig war. Beim zweiten Einsatz konnte man noch von GlĂŒck im UnglĂŒck sprechen.

Beim zweiten Alarm wurden wir mit dem Alarmstichwort „Brandverdacht“ zum Campingplatz Kaiserau gerufen. Am Einsatzort angekommen konnten wir feststellen, wie bereits bei der Anfahrt von der LWZ gemeldet, dass der Entstehungsbrand in einem Wohnmobil bereits vom Besitzer abgelöscht werden konnte. Nachdem Nachschau gehalten und der Brandbereich von der Exekutive freigegeben wurde, ist das Brandgut entfernt worden.