Erneuter Brandmeldealarm

Gestern gegen 12 Uhr Mittag hat eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst und so wurden wir zum bereits fünften Einsatz innerhalb einer Woche gerufen.

Nach der Ankunft am Einsatzort konnte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung feststellen, dass ein technisches Gebrechen eine starke Rauchentwicklung verursacht hatte. Der Rauch war dabei so intensiv, dass mehrere Meldergruppen über 7 Geschosse des Betriebs ausgelöst haben. Somit war es trotz der sommerlichen 30 Grad unvermeidlich, in voller Montur bis ins oberste Stockwerk zu steigen, um alle Melder zu überprüfen. Nachdem sämtliche Bereiche kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt worden war, konnten wir nach etwa einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.