Übung und Ausbildung Jugend

Erprobung unserer Feuerwehrjugend

Der vergangene Samstag stand wieder ganz im Zeichen der Jugendarbeit.

Als Vorbereitung für den im November stattfindenden Wissenstest, wurde das Wissen der Jugendlichen Feuerwehrintern auf die Probe gestellt. Gestartet wurde mit einer kleinen Präsentation, die verschiedenste Themen aus dem Feuerwehrwesen beinhaltete: Wer ist der Landesfeuerwehrkommandat, wofür brauche ich ein Übergangsstück usw.

Das Wissen der Floriani-Jünger wurde in weiterer Folge auch in der Praxis abgefragt. So galt es eine Wasserversorgung aus der Donau sicherzustellen und eine Angriffsleitung zu legen.

Nach erfolgreich abgeschlossener schriftlichen Überprüfung konnten unser Kommandant und sein Stellvertreter im beisein des Jugendbetreuers, die begehrten Aufschiebeschlaufen an unsere Jugendgruppe übergeben. Das Kommando der FF Aschach gratuliert euch nochmals zu diesen tollen Leistungen!