Allgemein Veranstaltungen

Ferienaktion der Feuerwehr

Auch heuer veranstalteten wir wieder die Ferienaktion „Ein Tag bei der Feuerwehr“ für Aschacher Kinder ab 6 Jahren, bei welcher der Spaß nicht zu kurz kommen durfte und zusätzlich noch jede Menge Feuerwehrluft geschnuppert werden konnte.

Am letzten Fr. 14.07. konnten die Jugendlichen mit verschiedenen Strahlrohren spritzen, mit Feuerwehrfahrzeugen eine Runde drehen, die unterschiedlichen Gerätschaften kennenlernen und natürlich auf der Donau eine actionreiche Fahrt mit dem Boot erleben. Darüber hinaus konnten kurze Phasen der Pause auch immer wieder in der zur Verfügung gestellten Hüpfburg genutzt werden. Hierfür einen herzlichen Dank an BBV e.U. und Bianca Biebl.

Nach einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus starteten wir noch eine kleine „Schaumparty“, nach gut 4 Stunden war der gelungene Tag bei perfektem Wetter auch schon wieder zu Ende.

Wir hoffen in naher Zukunft einige neue Mitglieder für unsere Jugend bei uns begrüßen zu dürfen.