Allgemein Veranstaltungen

Ferienaktion der Feuerwehr

Bei der heurigen Ferienaktion „Ein Tag bei der Feuerwehr“ durften wir gestern 27 begeisterte Kinder ab 6 Jahre bei uns begrüßen.

Bei hochsommerlichen Temperarturen stand der Spaß und Abkühlung natürlich an erster Stelle, so konnten wir den Kleinen auf spielerische Art die Mittel und Arbeit der Feuerwehr näherbringen.

In mehreren Stationen wurden verschiedene Möglichkeiten zur Unterhaltung geboten. Es standen unter anderem eine ausgiebige Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto, das Spritzen mit den unterschiedlichen Strahlrohen und Armaturen, eine tolle Fahrt mit dem Feuerwehrboot und mehr am Programm.

Hierbei möchten wir uns besonders bei unseren Freunden der FF Landshaag bedanken, die uns kurzfristig mit dem Boot ausgeholfen haben. Nach einer Jause und zum Abschluss einem Eis, durften wir die Aktion bei perfektem Wetter und mit glücklichen Teilnehmern nach etwa 4 Stunden auch schon wieder beenden.