Gebrechen führt zu Wasseraustritt

Heute Morgen um 07:15 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Einsatz mit dem Alarmierungsstichwort „Wasserschaden“ in den Aschacher Ortskern gerufen.

Bei der Ankunft war sofort ersichtlich, dass bei der Eingangstür bereits das Wasser austritt und Richtung Straße in den Kanal läuft. Nachdem die Türe verschlossen und niemand vor Ort anzutreffen war, wurde mit Unterstützung des verständigten Installateurs als Erstmaßnahme die Wasserversorgung des Hauses abgestellt um weiteren Schaden abzuwenden.

Nachdem dann doch jemand mit einem Hausschlüssel erreicht werden konnte und daraufhin die Einsatzstelle weitestgehend Wasserfrei gemacht wurde, konnten wir schließlich nach rund einer Stunde wieder einrücken.