Jahresvollversammlung der Aschacher Feuerwehr

Am 1. MÀrz fand die jÀhrliche Vollversammlung unserer Wehr im Aschacher Veranstaltungszentrum statt.

Nach der BegrĂŒĂŸung durch Kommandant Christian MĂŒller gaben die FunktionĂ€re einen kleinen RĂŒckblick auf deren Fachbereiche. UnzĂ€hlige Stunden sind wieder in Einsatzvorbereitung, sowie Aus- und Weiterbildung der Kameraden geflossen. DarĂŒber hinaus mussten mehr als 70 EinsĂ€tze durch die Kameraden im abgelaufenem Jahr abgearbeitet werden.

Nach der Ansprache durch den Hausherren und BĂŒrgermeister Dietmar Groiss, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Hubert Strasser, stand als nĂ€chster Tagesordnungspunkt Angelobung, Beförderungen und Ehrungen am Programm.

Unsere Kameraden Tobias Humer und Jonas Keplinger wurden vor der Kameradschaft angelobt. Gregor Reischl wurde zum Feuerwehrmann und Moritz Pfandl zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde Gabriel Freinbichler mit der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Eferding in Silber und Hans Peter Pirklbauer mit der Bewertermedaille in Bronze ausgezeichnet.

Nach dem Punkt AllfĂ€lliges wurde mit unserem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nĂ€chsten zur Wehr“ die 155. Jahreshauptversammlung durch unseren Kommandanten geschlossen.