Übung und Ausbildung Leistungsprüfungen & Bewerbe Jugend

Jungfeuerwehrmänner erreichen goldene Abzeichen

Nach ausführlicher Vorbereitung unserer Jugendlichen durch unser Betreuerteam, konnten zwei unserer Jungs ihre Prüfungen erfolgreich ablegen.

Unser Jungkamerad Florian Ettl ist dabei um die höchste Stufe beim Wissenstest angetreten und durfte nach erfolgreicher Prüfung in der Stufe “Gold” das entsprechende Abzeichen entgegennehmen.

Für Humer Tobias stand am Nachmittag desselben Tages die Abnahme des erst vor einigen Jahren eingeführten Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA) in Gold am Programm.

Hierbei handelt es sich um das höchste zu erreichende Abzeichen als Jungfeuerwehrmann und bereitet den Nachwuchs direkt auf den Übertritt in den Aktivstand vor. Hier werden beispielsweise der Aufbau einer Angriffsleitung, das Absperren bei einem Verkehrsunfall, usw. abgeprüft. Nach einer tollen Leistung konnten wir auch Tobias zum Erfolg gratulieren und dürfen ihn bald als Kamerad im Aktivstand begrüßen.

Gratulation zu den Leistungen und den errungenen Abzeichen!