Leistungsprüfungen & Bewerbe

Landes-Wasserwehrleistungsbewerb 2023

Eine starke Leistung zeigte unsere Wasserwehr am vergangenen Wochenende in Steyr.

Dort stand der diesjährige Landesbewerb ums WLA am Programm, an welchem knapp 1.000 Zillenbesatzungen aus Oberösterreich und darüber hinaus teilgenommen haben. Als besonders herausfordernd zeigte sich dabei die starke Strömung der Enns, unsere Kameraden konnten diese jedoch sehr gut meistern. Dies belegt ein sehr starker 3.Platz in Bronze, sowie ein 6. Platz in Silber und ein 11. Platz im Einer.

In der Mannschaftswertung belegten wir den 11. Rang, womit wir einmal mehr als stärkste Wehr aus dem Bezirk Eferding herausstechen. Durch diese tollen Leistungen konnten sich vier Besatzungen für den im September anstehenden Bundesbewerb in der Steiermark qualifizieren.

Ebenfalls zu erwähnen ist unser Kamerad Daniel Schürz, er hat das begehrte Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber erfolgreich errungen. Unsere Feuerwehr hat eine lange Tradition am Wasser, daher freuen uns diese glänzenden Leistungen besonders.

Wir freuen uns euch gratulieren zu dürfen!