Allgemein Einsätze

Lotsendienst Kunsthandwerksmarkt

Zum 19. Mal stand heuer der Kunsthandwerksmarkt von 17-18.08 in Aschach an.

Seit mehreren Jahren befindet sich ein durch die Exekutive ausgearbeitetes Konzept in Anwendung, bei welchem die Sperrung des Ortskerns notwendig ist. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren, standen rund 25 Kameraden am vergangenen Wochenende im Einsatz.

Die anwesenden Lotsen verteilten sich auf mehreren Stationen quer durch das Aschacher Ortsgebiet und sorgten somit für einen ordentlichen Ablauf der Veranstaltung, die jedes Jahr mehrere tausend Besucher nach Aschach lockt. Die Kapazitäten des Parkplatzes waren an diesem Wochenende nahezu durchgehend ausgeschöpft, somit war ein koordiniertes Parken der Fahrzeuge unumgänglich. Wir bedanken uns bei der Exekutive für die perfekte Zusammenarbeit und bei allen Kameraden, die an einem der beiden Tage ihrer Freizeit opferten.