Übung und Ausbildung

Schulung Absturzsicherung

Zur letzten Übung vor der Winterpause durften wir die Höhenrettergruppe der Feuerwehren Alkoven begrüßen.

Sie haben sich bereit erklärt, deren Ausrüstung und den Stützpunkt vorzustellen. Schwerpunkt an diesem Abend waren die Themen Absturz- sowie Rückhaltesicherung und das Arbeiten mit der Korbschleiftrage. Weiters konnten uns die Kameraden aus Alkoven wichtige Tipps & Tricks zu unserem erst kürzlich angekauften Absturzsicherung Set vermitteln, die wir für kommende Einsätze und Übungen brauchen können.

Zum Abschluss durften sich die Übungsteilnehmer mit der Teleskopmastbühne noch in rund 32 Meter Höhe begeben und die Aussicht über Aschach genießen. Danke an die Feuerwehr Alkoven sowie Stützpunktleiter HBI d. F. Markus Hammer für den interessanten und lehrreichen Schulungsabend!