Leistungsprüfungen & Bewerbe

Spitzenplatzierung beim Zillenbewerb

Vom 14.-15.6. fand der diesjährige Landes-Wasserwehrleistungsbewerb, kurz WLA, in Ach an der Salzach statt.

Die Salzach als Austragungsort des 62. Bewerbs um das WLA hatte auch dieses Mal keine Geschenke zu verteilen, was sich auch an den vielen Ausfällen in den verschiedenen Wertungen widerspiegelt.

Trotz einiger hochkarätiger Ausfälle innerhalb unserer Mannschaft bereits vorm Bewerb und der eingeschränkten Vorbereitungszeit durch das Hochwasser, können wir dennoch von einer tollen Leistung berichten. So konnte Richard Humer im Einer, allgemeine Klasse A den hervorragenden 3. Platz für unsere Wehr erringen und in der zweimännischen Meisterklasse Silber holte Richard und Stefan Humer einen starken 6. Platz.

Neben einigen weiteren starken Leistungen, absolvierten Gregor Reischl und Tobias Humer ihr angestrebtes Leistungsabzeichen in Bronze ebenfalls erfolgreich. Hierbei ist zu erwähnen, dass Tobias bei seinem ersten Bewerb gemeinsam mit seinem Zillenpartner den beachtenswerten 15. Platz erreichen konnte. Daneben waren aber auch bei uns ein paar Ausfälle hinzunehmen, die der Mehrwert für die Kameradschaftspflege an so einem Bewerbswochenende aber schnell vergessen hat lassen.

Wir freuen uns über die Erfolge und blicken fürs nächste Jahr voller Motivation auf den Landesbewerb in Schärding. Dort werden wir gemeinsam mit den Jungen und den wieder zur Mannschaft stoßenden Kameraden erneut versuchen Top-Platzierungen zu erzielen.