Übung und Ausbildung Lehrgänge

Truppmannausbildung abgeschlossen

Die Laufbahn eines aktiven Feuerwehrmannes beginnt mit der Grundausbildung in der Feuerwehr und dem darauf aufbauenden Abschluss der Truppmannausbildung auf Bezirksebene.

Hauptaugenmerk liegt auf dem Arbeiten in der Löschgruppe, welche aus neun Mann gebildet wird. Weitere Schwerpunkte sind das Arbeiten mit Leitern, Löschgeräten, Absichern von Verkehrswegen und weiteren. Den Abschluss bildet dann eine theoretische und eine praktische Prüfung.

In den vergangenen Wochen wurden unsere beiden erst kürzlich angelobten Kameraden Tobias Humer und Jonas Keplinger durch unser Kommando in der Feuerwehr ausgebildet und auf diese Prüfung vorbereitet. An den letzten beiden Samstagen nahmen sie dann an der Truppmannausbildung in Hartkirchen teil und haben mit sehr guten Leistungen bestanden. Wir gratulieren und wünschen eine erfolgreiche weitere Feuerwehrlaufbahn.