Wintereinbruch in Aschach

Der ungewöhnlich starke Schneefall der letzten beiden Tage führt zu dutzenden Einsätzen und verursacht mehrere Straßensperren.

Am gestrigen Freitag waren wir nach der Erstalarmierung um 20:40 Uhr bis um 01:20 Uhr im Einsatz und heute stehen wir bereits wieder seit 06:00 Uhr früh im Dauereinsatz. Im Feuerwehrhaus wurde die technische Einsatzleitung eingerichtet und sorgt für ein koordiniertes Abarbeiten der verschiedenen Einsatzaufträge.

Es musste die Straße von der Abfahrt beim Kraftwerk bis in die Kaiserau, sowie die Auffahrt auf den Sommerberg aufgrund der vielen umgestürzten Bäume und der aktuell noch sehr unübersichtlichen Lage behördlich gesperrt werden. Wir bitten die Bevölkerung der Anweisung der Behörde nachzukommen und von nicht unbedingt notwendigen Fahrten abzusehen.